Wir wurden vorgängig in Gruppen eingeteilt, so dass jedefrau wusste, wonach ihr Augenmerk vor allem zu richten war. zwei Frauen sammelten zum Beispiel "Dekorationen" in Form von zarten bunten essbaren Blütenblättchen, die wir dann beim Anrichten der Gerichte verwenden durften.

Einige der Teilnehmenden sind und waren bereits viele Male am Aktionstag mit dabei, was gewiss auf die kundige, zuverlässige, sorgfältig vorbereitete, respektvolle und liebevolle Leitung von Nelly Hüsler zurückzuführen ist. 

Durch die Sonne aufgeheizt, durften wir in der Küche des Bergrestaurants unsere Schätze zubereiten. Tanja Machado unterstützte uns mit Rat und Tat in ihrem Reich. Die Rezepte, die wir jedes Mal von der Kursleiterin schriftlich erhalten, dienten uns als Wegweiser zu den Gerichten und Nelly stellte - auch wie gewohnt - alle Zutaten bereit. Eine perfekte mise-an-place!

Nun wurden also folgende Leckereien zubereitet: Panierte Wallwurzblätter, mit Giersch gefüllte Tomaten, kleine gebratene Kartöffelchen mit Wegerichpesto, Lindenblättersalat, Frischkäsebällchen mit Blütenblättern. An den fein eingedeckten Tischen in der Gaststube genossen wir die leckeren Speisen. Bruno Hüsler verwöhnte uns mit feinem selbst gebackenem Nussbrot und Nellys zweifarbiger Hollundercrème. Dazu durften wir eine Hollundertarte einer Teilnehmerin  zum Dessert geniessen. 

Nicht nur das Essen, sondern auch die interessierte Gemeinschaft, der respektvolle Umgang mit der Natur und Nellys wunderbare Art tragen bei jedem Anlass dazu bei, dass wir auf einen feinen, köstlichen und lehrreichen Tag zurückdenken können. 

Liebe Nelly, lieber Bruno, seid herzliche bedankt für euer reiches Tun!

Wir freuen uns auf den Herbstanlass vom 24. September.