Und sie kamen alle! Ihre Teilnahme wurde dann auch belohnt von der Kräuterfrau Nelly, dem Wetterzuständigen und der reichen Natur des Berges. 

Das Hirtentäschel erweckte, von Nelly liebevoll beschrieben, unsere Aufmerksamkeit. Bei kühlem, aber sonnigem Wetter sammelte man eifrig auch Labkraut, Gundelrebe zarte Löwenzahnblätter, Gänseblümchen und andere kleine, essbare Blüten. Das Sammelfieber für essbare Wildpflanzen hatte uns alle wieder gepackt. Der Abstieg zur Bergwirtschaft wurde als "Fragestunde" genutzt. Nelly kann uns jedesmal mit ihrer kundigen und liebevollen Art, die Freude zu den Pflanzen und den respektvollen Umgang mit der Natur noch näher bringen. 

In der Küche der Bergwirtschaft, trefflich vorbereitet von Tanja Machado und ihren Helferinnen ging's dann ans Waschen, Schneiden, Rühren, Mischen, Braten, backen... damit an hübsch gedeckten Tischen folgende Leckereien kredenzt werden konnten: Die selber gebackenen Kräuterbrötchen von Bruno Hüsler lagen bereit, eine Focaccia mit Bärlauch, eine delikate Wildkräutersauce zu den "Geschwellten", ein roher Kohlrabisalat mit Vogelmiere und ein köstliches Hirtentäschel-Löwenzahngemüse durften wir geniessen. Zum Dessert überraschte uns Nelly mit einer Löwenzahncreme. Es war wieder ein lehrreicher, wunderfeiner Tag mit euch, liebe Nelly, lieber Bruno. Seid herzlich bedankt für euer Engagement - wir freuen uns schon jetzt auf den Sommer-Anlass!